Ein Schriftstück.

Projekte

Das Stadtmarketing in Bremerhaven arbeitet gemeinsam mit seinen Partnern aus Gesellschaft und Wirtschaft meist projektbezogen. Die Projekte werden gemeinsam mit den Kooperationspartnern im Vorfeld abgestimmt und teilweise auch von diesen an uns herangetragen. Die Projekte stehen immer im Einklang mit dem Masterplan Stadtmarketing und tragen somit zu einer positiven Regionalentwicklung im Rahmen des Stadtmarketings bei.

In den letzten Jahren wurden bereits zahlreiche Projekte erfolgreich angestoßen und durchgeführt. Dazu gehören Projekte im Bereich Einzelhandel und Gastronomie, wie z.B. der Service Wettbewerb "Servicequalität. Unser Kurs" oder die Teilnahme an der bundesweiten Aktion der IHK "Heimat Shoppen". An den Aktionstagen in 2019 wurden die Veranstaltungen in den Quartieren über uns koordiniert und gemeinsam Werbung geschaltet. Auch die finanzielle Unterstützung des Landes Bremen zur Digitalisierung des Handels, der Gastronomie und des Tourismus wurde von uns mit angestoßen. Über die gemeinsame Initiative mit Bremen konnte 2019 dann die Stelle eines "Digital-Lotsen" geschaffen werden. Durch Hilfe zur Selbsthilfe steht dieser den Unternehmen bei Fragen rund um die Digitalisierung ihres Betriebes zur Seite. 

Aber auch Projekte zum Thema „Nachhaltiger Tourismus“ wurden und werden durch das Stadtmarketing betreut und vorangebracht. Unter dem Claim „Meer Nachhaltigkeit“ werden Studentenprojekte zur Nachhaltigkeit initiiert, aber auch an Interreg Europe Projekten wie DESTI-SMART teilgenommen oder der Arbeitskreis Nachhaltiger Tourismus geleitet.  

Binnenmarketing Aktionen wie „Schenke Lehe ein Lächeln“ werden vom Stadtmarketing unterstützt oder auch, wie bei "Zu Gast in Deiner Stadt", finanziert und durchgeführt.

 

Anrede

* Pflichtfeld