Leichte Sprache
|
Herzlich Willkommen |
|
|
auf der Internet-Seite Stadt-Marketing Bremerhaven. |
|
|
Auf der Seite finden Sie Infos in Leichter Sprache. |
|
|
Wir zeigen Ihnen: |
|
|
So nutzen Sie die Internet-Seite. _________________________________________________________________________________________________ Die Kopf-Zeile ist ganz oben auf der Seite. _________________________________________________________________________________________________ |
|
|
Oben links ist das Logo |
|
|
Etwas weiter rechts steht |
|
|
Klicken Sie auf
Eine Seite öffnet sich.
|
|
|
Auf der Seite steht, wer für die Seite verantwortlich ist. _________________________________________________________________________________________________ |
|
|
Oben steht die Telefon-Nummer vom Stadt-Marketing Bremerhaven. _________________________________________________________________________________________________ |
|
|
Rechts daneben steht |
|
|
Klicken Sie auf
|
|
|
Ein blauer Balken öffnet sich: |
|
|
In den blauen Balken können Sie ein Wort eingeben, nach dem Sie suchen. |
|
|
Dann tippen Sie auf das Zeichen |
|
|
Eine Seite öffnet sich. Auf der neuen Seite sehen Sie die Such-Ergebnisse. |
|
|
Klicken Sie auf das Logo |
|
|
und Sie sind wieder auf der Startseite. _________________________________________________________________________________________________ |
|
|
Oben rechts steht das Logo von Bremerhaven |
|
|
Klicken Sie auf das Logo |
|
|
Eine Seite öffnet sich.
|
|
|
Klicken Sie auf den Pfeil zurück |
|
|
Sie sind auf der ersten Seite. _________________________________________________________________________________________________ |
|
|
Sie sehen oben Fotos. Unter den Fotos ist ein blauer Balken. |
|
|
Dort steht das Wort: Handlungs-Felder. |
|
|
Klicken Sie auf Handlungs-Felder. |
|
|
Es öffnet sich eine Seite. |
|
|
Auf der Seite steht, |
|
|
Klicken Sie auf das Logo |
|
|
und Sie kommen zurück zum Anfang. _________________________________________________________________________________________________ |
|
|
Im blauen Balken stehen die Wörter: Kooperation I Netzwerke. |
|
|
Klicken Sie auf Kooperation I Netzwerke. |
|
|
Es öffnet sich eine Seite. |
|
|
Auf der Seite steht: ∙ Stadt-Marketing Bremerhaven arbeitet zusammen mit: ∙ Pier der Wissenschaft ∙ Marketing-Initiative der Bremerhavener Quartiere. Quartiere spricht man: Kwar-Tiere. ∙ Runder Tisch Rad-Verkehr. |
|
|
Klicken Sie auf das Logo |
|
|
und Sie kommen zurück zum Anfang. _________________________________________________________________________________________________ |
|
|
Im blauen Balken stehen die Wörter: Gewerbe I Quartiere. |
|
|
Klicken Sie auf Gewerbe I Quartiere. |
|
|
Es öffnet sich eine Seite. |
|
|
Auf der Seite steht: Bremerhaven hat 9 Stadt-Teile. In jedem Stadt-Teil kann man einkaufen. Firmen können hier werben: ∙ Einkaufen und genießen ∙ Quartiere ∙ Wochen-Märkte ∙ Sonntags-Öffnungs-Zeiten |
|
|
Klicken Sie auf das Logo |
|
|
und Sie kommen zurück zum Anfang. _________________________________________________________________________________________________ |
|
|
Im blauen Balken steht das Wort: Projekte. |
|
|
Klicken Sie auf Projekte. |
|
|
Es öffnet sich eine Seite. |
|
|
Auf der Seite steht: Stadt-Marketing Bremerhaven arbeitet an vielen Projekten. Projekte sind verschiedene Programme. Die Bereiche stehen rechts auf der Seite: ∙ Digital-Lotse ∙ Heimat shoppen Shoppen spricht man: schop-pen. Shoppen ist Englisch und heißt: Einkaufen. ∙ Integriertes Innenstadtkonzept ∙ Interreg Europe Projekt DESTI-SMART. Europe spricht man: Jur-op. Europe ist Englisch und heißt Eu-ro-pa. ∙ Ladenflächenmanagement Management spricht man: Maen-etsch-ment. Management ist Englisch und heißt: Führung. ∙ Mehr Nachhaltigkeit ∙ R2 – Resilient, Regional, Retail Resilient spricht man: Re-sil-jent. Resilient heißt: Widerstands-Kraft. Retail spricht man: Ri-täil. Retail ist Englisch und heißt: Einzelhandel. ∙ Service-Wettbewerb ∙ Wunder-Werft ∙ Zu Gast in Deiner Stadt! |
|
|
Klicken Sie auf das Logo |
|
|
und Sie kommen zurück zum Anfang. _________________________________________________________________________________________________ |
|
|
Unter dem blauen Balken steht, was das Stadt-Marketing Bremerhaven macht. _________________________________________________________________________________________________ |
|
|
Darunter steht: Wir über uns |
|
|
Klicken Sie auf Wir über uns. |
|
|
Es öffnet sich ein Kasten. _________________________________________________________________________________________________ |
|
|
Darunter steht: Stadtmarketingbeirat. |
|
|
Klicken Sie auf Stadt-Marketing-Beirat. |
|
|
Es öffnet sich ein Kasten. _________________________________________________________________________________________________ |
|
|
Darunter steht: Stadtmarketing Team Team spricht man: Tiem. Team ist Englisch und heißt: Gruppe. |
|
|
Es öffnet sich ein Kasten. _________________________________________________________________________________________________ |
|
|
Darunter steht: Aktuelles aus dem Stadtmarketing. Dort sehen Sie Fotos. |
|
|
Klicken Sie den Pfeil zurück |
|
|
Sie sehen ein anderes Foto.
|
|
|
Klicken Sie auf ein Foto. |
|
|
Es öffnet sich eine Seite. |
|
|
Auf der Seite steht, um was es bei dem Foto geht. |
|
|
Klicken Sie auf das Logo |
|
|
und Sie kommen zurück zum Anfang. _________________________________________________________________________________________________ |
|
|
Unter den Fotos steht: Kooperationen und Mitgliedschaften. Kooperation heißt Zusammen-Arbeit. |
|
|
Sie sehen Logos von Firmen, mit denen Stadt-Marketing Bremerhaven zusammen-arbeitet. _________________________________________________________________________________________________ |
|
|
Unter den Logos ist ein blauer Balken. |
|
|
Darin steht: |
|
|
Wenn Sie etwas fragen oder mitteilen möchten, klicken Sie auf: Wir freuen uns auf Ihre Fragen und Anregungen |
|
|
Darunter öffnet sich ein blauer Kasten. |
|
|
Sie geben an: ∙ Ihren Vor-Namen ∙ Ihren Nach-Namen ∙ Ihre E-Mail-Adresse ∙ wenn Sie möchten, ∙ Ihre Fragen oder Ideen Sie müssen das Kästchen rechts daneben anklicken. Sie stimmen damit zu, dass Ihre Angaben verarbeitet werden dürfen.
|
|
|
Wenn Sie mehr dazu wissen möchten, klicken Sie auf das Wort: Transparenz. Transparenz erklärt, wofür Ihre Angaben genutzt werden.
|
|
|
Wenn Sie mehr zum Datenschutz wissen möchten, klicken Sie auf das Wort: Datenschutzerklärung. _________________________________________________________________________________________________ |
|
|
Unter dem blauen Feld sind zwei Logos. |
|
|
Klicken Sie auf das Logo |
|
|
Es öffnet sich die Facebook-Seite. Facebook spricht man: Fäis-buk |
|
|
Klicken Sie auf das Logo |
|
|
Es öffnet sich die Twitter-Seite. _________________________________________________________________________________________________ |
|
|
Darunter steht Impressum. Impressum heißt: Verantwortlicher. |
|
|
Klicken Sie auf das Wort: Impressum. Es öffnet sich eine Seite. |
|
|
Klicken Sie auf den Pfeil zurück |
|
|
Sie sind zurück auf der vorherigen Seite. _________________________________________________________________________________________________ |
|
|
Klicken Sie auf das Wort: Datenschutzerklärung. Es öffnet sich eine Seite. |
|
|
Klicken Sie auf den Pfeil zurück |
|
|
Sie sind zurück auf der vorherigen Seite. _________________________________________________________________________________________________ |
|
|
Klicken Sie auf das Wort: Datenschutzeinstellungen. Es öffnet sich eine Seite. Klicken Sie auf den Pfeil zurück Sie sind zurück auf der vorherigen Seite. _________________________________________________________________________________________________ |
|
|
Klicken Sie auf das Wort: Barrierefreiheit. |
|
|
Es öffnet sich eine Seite. |
|
|
Klicken Sie auf das Wort: Drucken. |
|
|
Es öffnet sich eine Seite. |
|
|
Klicken Sie auf die Wörter: Nach oben. |
|
|
Sie sind wieder am Anfang der Seite. |
|