Ein Poller im Neuen Hafen

Richtfest des neuen Forschungsdepots

31.08.2020 Grundsteinlegung des neuen Depots des Deutschen Schifffahrtsmuseums im November 2019

 

Im November 2019 legten wurde der Grundstein des neuen Forschungsdepots des Deutschen Schifffahrtsmuseums im Fischereihafen gelegt. Nun konnte in kleinem Rahmen die Arbeit des Bauteams mit einem Richtfest geehrt werden. Aufgrund der aktuellen Hygiene- und Kontaktregeln wurden die Grußworte digital aufbereitet und stehen nun als Video zur Verfügung. Bereits im kommenden Jahr soll in dem dreistöckigen Gebäude die Sammlung des Museums einziehen. Dazu gehören 380.00 Archivalien und 60.000 Museumsobjekte, die in Zukunft auf 2.300 m² Platz finden.

Die Grußworte im Video sprechen:

- Prof. Dr. Sunhild Klengärtner, Geschäftsführende Direktorin DSM
- Dr. Berhnard Klingen, Bundesministerium für Bildung und Forschung
- Jens Kruse, Haslob Kruse + Partner
- Melf Grantz, Oberbürgermeister Bremerhaven
- Dr. Claudia Schilling, Senatorin für Wissenschaft und Häfen des Landes Bremen
- Prof. Dr.-Ing. Matthias Kleiner, Präsident der Leibniz-Gemeinschaft

Weitere Informationen unter: www.dsm.musem

Anrede

* Pflichtfeld