Ein Poller im Neuen Hafen

Vielerlei Shoppingmöglichkeiten in Bremerhaven

11.03.2021: Erlebnis Bremerhaven liefert Überblick über Terminshopping, Lieferdienste und To Go

Wenn ab Samstag die Läden wieder erreichbar sind kommt mit „Date und Collect“ eine neue Variante für das lang vermisste Einkaufserlebnis hinzu. Einkaufen war bei einigen Einzelhändlern in den letzten Wochen ja schon per „Call and Collect“ –dem Einkauf nach telefonischen Bestellung – möglich. Auch gastronomische Lieferdienste werden angeboten. Doch was geht wo? Auf der Seite www.bremerhaven-erleben.de lässt sich das mit einem Klick herausfinden.

Rund 100 Betriebe aus Bremerhaven sind dort mit ihren Unternehmensprofilen aufgeführt. Diese lassen sich nach Branchen sowie Stadtteilen und Serviceangeboten filtern. Wer also herausfinden möchte, welches Modegeschäft in Bremerhaven den neuen Service „Date und Collect“ anbietet, findet dort kinderleicht die Antworten. Diese werden zudem auf einer zoombaren Karte angezeigt.

„Da die Attraktivität dieses digitalen Angebotes auch von der Vielzahl lebt, laden wir die Händler zum Mitmachen ein“, betont Dr. Ralf Meyer als Geschäftsführer der Erlebnis Bremerhaven GmbH.

Unternehmensprofile sind schnell und kostenfrei angelegt. Neben den Kontaktdaten, dem Link zu eigenen Homepage oder einem Social Media Eintrag sowie dem Hinweis auf Services wie „Lieferdienst“ und „Date und Collect“ werden auch die Öffnungszeiten abgefragt. Gastronomische Betriebe können zudem eine Speisekarte hochladen. Eine Kurzbeschreibung und bis zu 10 Bilder ergänzen den vertriebsunterstützenden Auftritt auf der Stadtmarketing-Website.

Eingetragene Unternehmen können ihren Eintrag jederzeit selbst über den Login-Bereich der Seite ändern oder anpassen. Für Fragen dazu steht Katharina Peroković von der Erlebnis Bremerhaven bereit. Kontakt: stadtmarketing@erlebnis-bremerhaven.de

Anrede

* Pflichtfeld