Ein Poller im Neuen Hafen

Auf der Suche nach dem ultimativen Fischerlebnis?

06.12.2021 Neue Videoreihe führt durch die Gastronomie im Fischereihafen

Wo findet sich in Bremerhaven „Fish at it’s best“, das beste Fischerlebnis? Dieser Frage geht eine neue Imagefilm-Reihe nach, die die Erlebnis Bremerhaven GmbH in Kooperation mit der Schaufenster Fischereihafen Werbe- und Veranstaltungsgesellschaft mbH produziert hat. „Das Geschäftsfeld Fischerlebnis ist ein wichtiger Baustein in unserem Tourismuskonzept. Mit den attraktiv aufgemachten und unterhaltsamen Filmen geben wir Bremerhavener:innen und Tourist:innen einen Einblick in einen wichtigen Teil der DNA unserer Stadt“, begründet Dr. Ralf Meyer, Geschäftsführer der Erlebnis Bremerhaven GmbH, das Engagement. „Die kurzen Imagefilme informieren über das Lebensmittel Fisch, das Angebot im Fischereihafen und die dort ansässige Gastronomie“, ergänzt Michael Arzenheimer, der als Verantwortlicher der Werbe- und Veranstaltungsgesellschaft GmbH im Schaufenster Fischereihafen aktiv an dem Projekt beteiligt war. Die sieben Kurzvideos werden ab dem 7. Dezember der Reihe nach in den kommenden Monaten auf Youtube und unter www.bremerhaven.de/fischerlebnis veröffentlicht.

Im Interview-Stil geben Stephan Gänshirt („Gern ans Meer“), Justin Schmick („Dock IV“), Andree Fiedler (Fiedler Produktion), Monika Selzig (Fiedler am Seedeich), Wolfgang Hartmann (Räucherei im Fischerdorf), Jan-Henrik Fiedler („Kutterfischer“) und Mandy Fülle (Salondampfer „Hansa“) Auskunft über ihre Betriebe und erlauben auch seltene Einblicke hinter die Kulissen. Die einzelnen Geschichten basieren auf Vorgesprächen mit den Gastronom:innen, die die Inhalte und Umsetzungsideen mitgestaltet haben.

Als Interviewer haben die Verantwortlichen Younes El Idrissi engagiert, ein neues Gesicht für Bremerhaven. Dieser wurde 1984 in Hannover geboren, arbeitete lange bei verschiedenen Radiosendern des Nordens und ist mittlerweile als Moderator deutschlandweit unterwegs. Sein Esprit macht den besonderen Stil der Videos zu den Fischerlebnissen aus.

Die Resonanz der Interviewpartner auf die finalen Videos ist sehr gut. Sie erhoffen sich nach den langen Corona-Einschränkungen durch die Imagefilme eine weitere Belebung des Geschäftes.

Jedes Video funktioniert für sich, aber wer alle gesehen kann, erlebt die Reise des Moderators durch den Fischereihafen zu den unterschiedlichen Fischerlebnissen.

Ausgespielt werden die Beiträge am 7. Dezember, 4. Januar, 1. Februar, 1. März, 5. April, 3. Mai und 7. Mai. Kleiner Spoiler: : Alle vorgestellten Betriebe liefern selbstverständlich jedes auf seine Art das ultimative Fischerlebnis.

Anrede

* Pflichtfeld