Ein Poller im Neuen Hafen

ESCAPE YOUR ROOM

29.06.2020 Digitales Live-Event für 5 - 10 Spieler*innen ab 13 Jahren

Jemand ist eingeschlossen. Abgeriegelt von der Außenwelt. Und braucht deine Hilfe! Du wirst hinein geworfen in ein Spiel voller Rätsel, Codes und Countdowns. Über die Webcam seid ihr verbunden - findest du mit deinem Team einen Weg hinaus? Spiele dich von Level zu Level und erlebe einen Trip, der dich vom heimischen Schreibtisch in andere Sphären führt. 

Während des Shutdowns in den vergangenen Monaten hat ein Großteil der Bevölkerung sich in den eigenen vier Wänden isoliert gefühlt. Ausgehend von dieser für viele sehr einschneidenen Erfahrung haben zehn Bremerhavener Jugendliche zusammen mit dem Künstlerduo KOMPLIZE (Martin Thamm und Felix Reisel) eine Online-Live-Performance entwickelt. Basierend auf den klassischen Escape Rooms ist ein Stück über die Erlebnisse der vergangenen Monate heraus gekommen. Es handelt von Rückzug und Öffnung, eingesperrt sein und über sich hinaus Wachsen, Kopf-Reisen und das Überwinden der Erdanziehungskraft. Der Raum für dieses Spiel-Event ist die Videokonferenz-Plattform Zoom.  

Nach dem Urban-Game "Lehe Go" rund um die Hafenstraße (2017) präsentiert das JUB! mit Escape Your Room seine zweite Zusammenarbeit mit KOMPLIZE. Dieses Mal ist das Spielfeld jedoch nicht der öffentliche, sondern der virtuelle Raum. 

Teilnahmeinformationen

Je Game können bis zu 10 Spieler*innen teilnehmen. Die Spieldauer beträgt ungefähr 45 Minuten. Zur Teilnahme muss eine E-Mail oder SMS (mit Angabe von Name, Alter, Wunschtermin, Mail und Handynummer) an den untenstehenden Kontakt gesendet werden.

Die Spielenden benötigen ein internetfähiges Gerät wie Computer mit Webcam, Smartphone oder Tablet sowie eine stabile Internetverbindung.

Die Teilnahme ist kostenlos!

Anmeldeschluss: Donnerstag, 9. Juli 2020, 20 Uhr

Aufführungsdaten:

Freitag 10. Juli      17:00 / 19:00 Uhr

Sonntag 12. Juli     14:00 / 16:00 / 18:00 Uhr

Kontakt:
E-mail: escapeyourroom@gmx.de
SMS: 01771660638

Anrede

* Pflichtfeld