Eine Tüte steht auf einem Verkaufstresen

„Kind sein heißt Träume haben“ – Sergent Major

Doreen von Oesen-Klein 14. Oktober 2019 

Mit viel Liebe zum Detail bietet das französische Label Sergent Major Kinderbekleidung und Artikel rund um das Kind an. Bereits 1987 wurde die Marke von Paul Zemmour in Frankreich gegründet und ist mittlerweile international vertreten. Seit 2014 befindet sich eine Boutique im Bremerhavener Mediterraneo. Im Gespräch mit der langjährigen Mitarbeiterin Christa Koch. 

Einzigartig und pfiffig“, beschreibt Christa Koch die Mode von Sergent Major. „Von jeder Größe gibt es nur zwei Teile. Somit laufen nicht alle Kinder gleich herum und das finden viele Mütter toll.“ Die modischen Outfits des Labels sind kreativ in Form und Farbe und haben neben dem besonderen Design auch eine hohe Qualität. Die Kindermode gibt es zu erschwinglichen Preisen für die Altersklassen 0 – 14 Jahren. „Die Franzosen haben mehr chic“, fügt Koch noch hinzu. Wer schon einmal in Frankreich war, wird dies sicher bestätigen: der Stil der Franzosen wirkt unbeschwert, zeitlos und klassisch. Der sogenannte „French chic“ ist nicht umsonst seit vielen Jahren eine Königsdisziplin der Modewelt.

Die fröhliche Mode von Sergent Major soll die Fantasie der Kinder anregen – ganz nach der Geschäftsphilosophie des Gründers Paul Zemmour: „Kind sein heißt Träume haben, Erwachsen sein heißt Träume leben“. Unter anderem deshalb entsteht die Kollektion von Sergent Major jedes Jahr unter einem neuen Thema (z.B. Blumen, verrückter Schulanfang oder Freunde der Savanne). Dazu sind die Kleidungsstücke in der Regel mit lustigen, bunten Details – z.B. mit Tierapplikationen, Pins oder bunten Knöpfen – verziert, was die Mode auch für die Kinder spannend und interessant macht.

Christa Koch blickt auf viele tolle Kundenerlebnisse zurück und kennt die meisten Stammkunden – die deutschlandweit vertreten sind – mittlerweile persönlich. „Einmal im Jahr kommt eine Familie aus Süddeutschland und kleidet ihre Kinder, welche unterschiedlich alt sind, identisch ein“, erzählt sie. „Die Geschwister freuen sich immer sehr und veranstalten jeweils eine kleine Modenschau im Ladengeschäft. Es bereitet mir jedes Mal viel Spaß hilfreich zur Seite zu stehen und das freudige Geschehen zu beobachten“.

Begeistert zeigt Koch zum Ende des Gesprächs noch ihr aktuelles Lieblingskleidungsstück, das auch gleichzeitig an Bremerhaven erinnert: ein Pullover mit einem Möwenmotiv. Passend dazu ist auch das Schaufenster dekoriert.

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag 10:00 – 19:00 Uhr

Adresse:
Am Längengrad 12 im Mediterraneo
27568 Bremerhaven

Telefon: 0471/96 90 91 39

Anrede

* Pflichtfeld